Über uns

Die Story hinter

Quenzel Guitars

Quenzel Gitarren werden ausschließlich in Handarbeit gefertigt.
Von der Auswahl der Hölzer, über Fertigung und Finish bis zum finalen Setup.

Quenzel Custom Guitars

Markus Quenzel

Meister des Gitarrensounds und Handwerker aus Leidenschaft. Nach einigen Stationen in der Gitarrenbauindustrie hat er sich auf die Präzision und Flexibilität des Handwerks besonnen. Gitarren aus Markus‘ Händen werden in der Fachpresse regelmäßig gefeiert.

Who We Are

Seit 2020 ist Quenzel Guitars Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Zupfinstrumenten-machers.

Quenzel Custom Guitars wurde 2010 in Freigericht gegründet. Anfangs sollte sich die Werkstatt als reiner Service Point für Gitarren und Bässe etablieren. Es wurden alle üblichen aber auch unübliche Reparaturen, Restaurierungen und Upgrades durchgeführt. Schnell sprach sich dieser Service herum und es kamen immer mehr Instrumente, die Pflege und Instandhaltung bedurften.

Von der Reparatur zum Custom Instrument war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Bald kamen die ersten Anfragen für Gitarren und Bässe. 2014 folgte dann der erste Auftritt auf der Frankfurter Musik Messe. Seitdem ist Quenzel Custom Guitars ständiger Vertreter auf Messen und Shows, wie z.B der Guitar Summit in Mannheim. Auch zahlreiche Tests und Besprechungen von Quenzel Gitarren in führenden Fachzeitschriften ließen nicht lange auf sich warten.
2019 war dann die „Einraumwerkstatt“ in Freigericht zu klein geworden und die neue Werkstatt in Gelnhausen wurde bezogen. 

Die neun Räumlichkeiten in Biebergemünd/ Wirtheiheim sind nun neues Zuhause von Quenzel Custom guitars. Hier entstehen feinste Gitarren in echter Handarbeit.

Markus Quenzel

 

Reparaturen im Jahr

Neue Gitarren und Bässe im Jahr

Tassen Kaffee im Jahr

Unser Portfolio

Akustik Gitarren

Gitarren in Handarbeit gefertigt. Von der Auswahl der Hölzer, über Fertigung und Finish bis zum finalen Setup.

E-Gitarren

Gitarren in Handarbeit gefertigt. Von der Auswahl der Hölzer, über Fertigung und Finish bis zum finalen Setup.

Reparaturen

Ob Akustik oder E-Gitarre, wir reparieren Ihre Gitarren mit Orginalteilen und Präzision, um den optimalen Klang und das beste Finish herauszuholen. 

Quenzel Custom Guitars

Werkstatt für Gitarrenbau 

info@quenzel-guitars.de
Marktplatz 5, 63599 Wirtheim
Tel: 0 170 2744 185

3 + 4 =